"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll"

 Johann Wolfgang von Goethe

 


YVONNE EBERHARD

  •  Dipl.-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH)
  •  Erlebnispädagogin
  • Teamcoach
  • Entspannungspädagogin 
  • Zert. Fachkraft für sprachliche Bildung

 


Mit YES habe ich mir einen Traum erfüllt. Schon während meines Studiums der Sozialpädagogik/Sozialarbeit an der EFH Freiburg hegte ich den Wunsch, selbst Seminare anzubieten. Doch mir war klar, dass ich dazu neben dem theoretischen Wissen erst noch die ebenso wertvolle Praxiserfahrung sammeln musste. Also war ich nach dem Diplom als Projektleiterin tätig, hauptsächlich im Bodenseekreis. In dieser Zeit habe ich z. B. Projekte wie die individuelle Lernbegleitung, Brücken bauen, Girls@media oder Frühe Chancen geleitet.

 

Parallel dazu habe ich mich permanent in angrenzenden Bereichen fortgebildet und verfüge nun über einen umfassenden Erfahrungsschatz. Doch Know-how ist nicht alles: Neben aller Fachkompetenz sind mir Persönlichkeit, Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit ein großes Anliegen. Gerade im sozialen Bereich weiß ich als zweifache Mutter dabei, wovon ich rede.

 

Ich freue mich, Sie in einem meiner Seminare begrüßen zu dürfen!

 

Ihre

Yvonne Eberhard